DIE LIEBE IST EIN KINDERSPIEL

© Internationales Kinderfilmfestival

DIE LIEBE IST EIN KINDERSPIEL
(L'AMOUR EST UN JEU D'ENFANTS)

Olivia und Benjamin sind dicke Freunde und würden gerne wie Geschwister zusammen aufwachsen. Benjamin lebt mit seinem Vater Didier, Olivia mit ihrer Mutter Axelle. Man müsste Didier und Axelle nur noch zusammenbringen. Aber wie? Das erste Treffen der beiden verläuft nicht gerade ermutigend. Erwachsene wissen eben nicht immer, was das Beste für sie ist. Denn so verschieden sie auch sind, warum sollten sie sich nicht ineinander verlieben? So müssen Benjamin und Olivia die Sache in die Hand nehmen. Ein paar Tricks sind notwendig, dann scheint alles gut zu gehen. Doch da passiert ein weiteres Missverständnis.

 

Frankreich 1993
90 Minuten, Farbe

Regie: Pierre Grimblat
mit: Richard Bohringer, Isabel Otero, Jean-François Stevenin, Robinson Stevenin, Anita Lombard, u. a.

empfohlen ab 8 Jahren