MORGEN, FINDUS, WIRD'S WAS GEBEN

© Internationales Kinderfilmfestival

MORGEN, FINDUS, WIRD'S WAS GEBEN
(PETTSON OCH FINDUS – TOMTEMASKINEN)

Der alte Pettersson hat ein kleines Problem. Seit er seinem Kater Findus vom Weihnachtsmann erzählt hat, hat der nur noch den brennenden Wunsch, der Weihnachtsmann möge auch zu ihm kommen. Obwohl Pettersson selbst nicht an den Weihnachtsmann glaubt, will er Findus nicht enttäuschen. Schließlich hat er eine Idee: Er baut für Findus eine Weihnachtsmannmaschine. Doch als er am Heiligen Abend den Auslöser seiner Konstruktion bedient, geschieht unerwartet etwas Magisches!

Die dritte Verfilmung des Kinderbuchklassikers von Sven Nordqvist rund um den pfiffigen Kater Findus und seinen Herrn Pettersson erzählt eine entzückende Weihnachtsgeschichte, in liebevollen Bildern für unsere kleinsten Zuschauer umgesetzt.

 

Deutschland/
Schweden 2006
74 Minuten, Farbe

Regie: Jörg Lerdam, Anders Sörensen
Animationsfilm

empfohlen ab 5 Jahren