WAHRHEIT ODER WAGNIS

© Internationales Kinderfilmfestival

WAHRHEIT ODER WAGNIS
(SANNING ELLER KONSEKVENS)

Nora ist zwölf Jahre alt und kommt in eine neue Klasse, wo sie niemanden kennt. Sie würde gerne von der schicken Fanny und ihrer Busenfreundin Sabina akzeptiert werden. Wenn es um Mode, Musik oder Jungs geht, wissen die beiden, "wo es lang geht". Da ist aber auch noch Karin, die ein bisschen zu dick ist und Eltern hat, die ihr nicht erlauben, an Parties teilzunehmen. Nora ist es unangenehm, dass Karin so offensichtlich um ihre Freundschaft bemüht ist und sie sogar zu sich nach Hause einlädt. Und dann ist da noch dieses blöde Partyspiel, bei dem man entweder die Wahrheit sagen oder das tun muss, was die anderen von einem verlangen.

 

Schweden/
Finnland 1997
80 Minuten, Farbe

Regie: Christina Olofson
mit: Tove Edfeldt, Alexandra Dahlström, Anna Gabrielson, Emelina Lindberg-Filippopoullou, u. a.

empfohlen ab 10 Jahren