WEIHNACHTSMANN JUNIOR © Gaumont

© Gaumont

WEIHNACHTSMANN JUNIOR
(SANTA'S APPRENTICE)

Der Weihnachtsmann will eigentlich noch gar nicht in Pension gehen, aber er hat das Alter erreicht, in dem er sich nach einem Nachfolger umsehen muss. So einfach ist das gar nicht, denn der neue Lehrling muss drei Bedingungen erfüllen: er muss Nikolaus heißen, ein Waisenjunge sein und ein reines Herz haben. Doch es gibt ihn, diesen Jungen, und so lernt der kleine Niko nun alles, was man als Weihnachtsmann können muss. Zum Beispiel auf Kamine klettern, den Rentierschlitten lenken und neue Spielzeuge erfinden. Niko ist zum ersten Mal in seinem Leben glücklich.

Ein liebevoll gezeichneter Animtationsfilm, der sich mit seinem Charme und Witz nicht nur in die Herzen unserer ganz kleinen ZuschauerInnen spielen wird.

 

Frankreich/Irland/
Australien 2010
80 Minuten, Farbe

Regie: Luc Vinciguerra
Animationsfilm

empfohlen ab 5 Jahren

Luc Vinciguerra. © Leonard Gobeli
Luc Vinciguerra.
© Leonard Gobeli