WER? FILM E FÜR DIE KLEINSTEN © FilmTecknarna

© FilmTecknarna

WER? FILME FÜR DIE KLEINSTEN
(VEM? FILM FÖR DE SMÅ)

Teddyschwein und ihre Freunde haben viel Spaß zusammen. Sie spielen, raufen miteinander und haben sich wieder lieb. Die kurzen Geschichten handeln von kleinen Abenteuern: wie man im Supermarkt verloren geht, ein Spiel gewinnt, oder sich selber auf den Schnabel haut. Oder über das Anderssein, weil man gelb ist. Es versteht sich von selbst, dass es immer ein Happy End gibt.

Dieser episodische Film in zwei Teilen ist der ideale Einsteiger für künftige KinobesucherInnen. Für den Film wurde der minimalistische, aber treffende Stil der Bilderbücher Stina Wirséns übernommen. Mit wenigen Pinsel- oder Stiftstrichen gelingt es ihr, das Wesentliche einzufangen, was dem Rezeptionsverhalten sehr kleiner Kinder entgegenkommt.

 

Schweden 2010
2 x 30 Minuten mit Toilettenpause, Farbe

Regie: Jessica Laurén
Animationsfilm

empfohlen ab 4 Jahren

Jessica Laurén
Jessica Laurén