Wien
11. – 19. November 2023
11. – 19. November 2023
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Jakob, Mimmi und die sprechenden Hunde

Jēkabs, Mimmi un runājošie suņi

Jakob ist ein begabter Zeichner und glaubt, dass seine Zeichnungen die magische Qualität haben, Dinge, die er zeichnet, wahr werden zu lassen. Weil sein Vater auf Geschäftsreise ist, verbringt der Junge eine Woche bei seiner Cousine Mimmi in Maskačka. Bald nach seiner Ankunft soll der nahegelegene Park mit all seinen Bäumen einem riesigen Wolkenkratzer weichen. Ist Jakob schuld daran, weil er es so gezeichnet hat? Können Mimmi und er es verhindern? Oder sind sie auf die Hilfe von Boss und seiner Meute sprechender Hunde angewiesen, die in dem Viertel das Sagen haben?

 

Basierend auf einem Kinderbuch von Luize Pastore entführt uns dieser außergewöhnlich gezeichnete Animationsfilm in eine Welt voll Fantasie, die spannend mit der realen Welt um uns in einen Dialog tritt.

 

BESTER ANIMATIONSFILM, Kinderfilmfestival Isfahan 2018



Altersempfehlung: 7+
Lettland, Polen 2018
71 Minuten, Farbe
Regie: Edmunds Jansons

» Download Filmheft