Wien
12. – 20. November 2022
12. – 20. November 2022
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Asteroid

Sayarak

Seit sein Vater und sein älterer Bruder von der Arbeit in Pakistan nicht zurückgekehrt sind, fühlt sich Ebrahim für seine Mutter und fünf Geschwister verantwortlich. Ob bei der Dattelernte, als Touristenführer in der Wüste oder als Junge für alles auf einem Pferdehof, unermüdlich arbeitet er, um seiner Familie ein besseres Leben zu gewährleisten. Und obwohl Kinderarbeit zu seiner tagtäglichen Routine gehört, erfüllt er seine Aufgaben mit stiller Heiterkeit und bleibt aufmerksam und offen für die Bedürfnisse seiner Geschwister und hilfsbereit gegenüber den Menschen seiner Umgebung. 

 

Das unprätentiöse Portrait eines Jungen, der sich mit Stolz und Würde in die ihm zugefallene Rolle fügt und für den es das größte Glück ist, seiner Familie eine Pizza zu backen.



Altersempfehlung: 9+
Iran 2021
78 Minuten, Farbe
Regie: Mehdi Hoseinivand Aalipour

mit: Ghazal Shojaie, Ebrahim Zarozehi, Hadi Kazemi, u.a.

» Download Filmheft

Originalfassung (Farsi, Balochi), deutsch eingesprochen
Donnerstag, 17.11 | 15:00
CINEMAGIC |
Freitag, 18.11 | 09:00
CINE CENTER
Sonntag, 20.11 | 11:00
VOTIV KINO |

Weltvertrieb:
IRIMAGE