Wien
16. – 24. November 2019
16. – 24. November 2019
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Der fliegende Hahn

Hua-Hua

Die kleine Yuanyuan hat den Tod ihres Vaters mit ansehen müssen und ist durch den Schock blind geworden. Ein Freund ihrer Mutter vermittelt ihr einen Ferienaufenthalt bei Verwandten in den Bergen. Dort lebt der kleine Jigao, “Hündchen” genannt. Er und Yuanyuan schließen schnell Freundschaft und die blinde Yuanyuan lernt, wieder fröhlich und unbeschwert zu sein. Aber die eigentliche Hauptfigur dieses Films ist ein Hahn, der fliegen lernen soll! Und natürlich geht alles gut aus: Yuanyuan kann sehen, wie der Hahn vom höchsten Gebäude ihrer Stadt fliegt.

 

Ein leichter und lustiger Film, der sein Thema ernsthaft behandelt und nebenbei in wunderschönen Bildern den Gegensatz zwischen Stadt- und Landleben in China darstellt.



Altersempfehlung: 8+
China 2000
80 Minuten, Farbe
Regie: Jin Zhao

mit: Song Chen, Yue Xie,
Min Tian, Xue Ju