Wien
16. – 24. November 2024
16. – 24. November 2024
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Der König der Masken

Bian Lian

Weil er selbst keine Nachkommen hat, sucht der alte Maskenspieler Wang einen Schüler, dem er seine Kunst weitergeben kann. Auf einem illegalen Markt, an dem arme Eltern ihre Kinder verkaufen, erwirbt er Doggie – im festen Glauben, es sei ein Junge. Doggie aber ist ein aufgewecktes Mädchen, das in Wang einen neuen Großvater gefunden hat. Als Wang hinter die wahre Identität seines Schülers kommt, will er das Mädchen verstoßen, doch Doggie kämpft um die Liebe des alten Meisters.

 

PUBLIKUMSPREIS, Internationales Kinderfilmfestival Wien 1997



Altersempfehlung: 8+
Hongkong, China 1996
101 Minuten, Farbe
Regie: Wu Tian Ming

mit: Chao Yim Yin,
Chu Yuk, Zhao Zhi Gangu