Wien
17. – 25. November 2018
17. – 25. November 2018
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Der Untergang Spartas

La chute de Sparte

Steeve Simard ist 16, denkt viel über Gott und die Welt nach und empfindet seine Jugend als schrecklich und großartig zugleich. Für das Football-Team der Schule ist er zu wenig athletisch, er ist nicht populär genug um beliebt zu sein, und um die Aufmerksamkeit von Véronique, der „Göttin seiner Träume“, zu erringen hält er sich für zu wenig gut aussehend. Steeves ohnehin kompliziertes Leben gerät noch mehr durcheinander, als er sich den Verfolgungen von Véroniques Ex-Freund ausgesetzt sieht, von seiner „Göttin“ tatsächlich wahrgenommen wird und mit dem Selbstmord eines Klassenkameraden fertig werden muss.

Der Film entstand nach einem Roman des kanadischen Schriftstellers und Rappers Biz und wirft durch die Augen eines nachdenklichen Jugendlichen einen sehr persönlichen Blick auf eine schwierige Lebensphase.

Trailer


Altersempfehlung: 14+
Kanada 2018
84 Minuten, Farbe
Regie: Tristan Dubois

mit: Lévi Doré, Lili-Ann de Francesco, William Cantin, u.a.

» Download Filmheft

französische Originalfassung, deutsch eingesprochen
Montag, 19.11 | 16:00
CINE CENTER
Mittwoch, 21.11 | 09:00
CINEMAGIC
Freitag, 23.11 | 15:00
VOTIV KINO |

Weltvertrieb:
Filmoption International
Tristan Dubois (Parallaxes Filmoption International)
Tristan Dubois © Parallaxes Filmoption International