Wien
16. – 24. November 2024
16. – 24. November 2024
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Die Eigenschaften der Metalle

Le proprietà dei metalli

Pietros Fähigkeit, Metalle mit der Kraft seiner Gedanken zu verbiegen, ist in dem kleinen italienischen Dorf, in dem er lebt, bekannt. Pietro möchte diese Fähigkeit nicht ausstellen oder deshalb interessant sein. Als ein auswärtiger Professor sich für ihn zu interessieren beginnt, tun sich jedoch für Pietros Vater ungeahnte Möglichkeiten auf. Sein Hof ist verschuldet, und eine Teilnahme an einem wissenschaftlichen Experiment würde alle Sorgen tilgen. Aber wird sich Pietro mit den strikten Regeln einer wissenschaftlichen Untersuchung zurechtfinden?

 

In ruhigen Bildern wird der karge italienische Bergbauernalltag in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts dargestellt und dabei das feinfühlige Porträt eines Jungen gezeichnet, der nichts Besonderes, sondern einfach nur er selbst sein möchte. 



Altersempfehlung: 10+
Italien 2023
93 Minuten, Farbe
Regie: Antonio Bigini

mit: David Pasquesi, Martino Zaccara, Antonio Buil Pueyo, Edoardo Marcucci, u.a.

» Download Begleitmaterial

italienische Originalfassung, deutsch eingesprochen
Weltvertrieb:
True Colours