Wien
16. – 24. November 2024
16. – 24. November 2024
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Drei Räuber und ein Löwe

Folk og røvere i Kardemomme

In Kardamom ist Markttag, an dem sich die gesamte Stadt zum Singen und Feiern auf dem Hauptplatz versammelt. Die drei Räuber glauben deshalb, leichtes Spiel zu haben bei ihren Diebeszügen durch die Stadt. Schließlich haben sie einen hungrigen Löwen zu Hause, der gefüttert werden muss. Und weil niemand für sie ihre schmutzigen Socken wäscht und das Abendessen kocht, rauben sie Tante Sofia, um sie zu ihrer Magd zu machen. Aber sie haben nicht mit dem resoluten Ordnungssinn der jungen Frau gerechnet, die flugs beschließt, aus den drei Räubern ehrenwerte Bürger zu machen.

 

Eine schräge Komödie, die uns lehrt, dass in allen Menschen ein guter Kern steckt – mit vielen Gesangseinlagen bestens für unser jüngstes Publikum geeignet.

 

PUBLIKUMSPREIS, Internationales Kinderfilmfestival Wien 2023



Altersempfehlung: 5+
Norwegen 2022
80 Minuten, Farbe
Regie: Rasmus A. Sivertsen

» Download Begleitmaterial

norwegische Originalfassung, deutsch eingesprochen
Weltvertrieb:
Sola Media