Wien
16. – 24. November 2019
16. – 24. November 2019
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Gelbe Blumen auf grünem Gras

Tôi thay hoa vàng trên co xanh

Thieu und Tuong verbringen ihre Kindheit wohlbehütet in einer ländlichen Idylle. Tuong schaut bewundernd zu seinem älteren Bruder auf, obwohl er in Wahrheit der Aufgewecktere von beiden ist und seine kleinen Geheimnisse mit sich herumträgt. Tuong ist verliebt in Moon, ein Mädchen aus der Nachbarschaft. Als Moon nach einem Brand eine Weile im Haus der Brüder lebt, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Thieu ist eifersüchtig auf Tuong und lässt sich in blinder Wut zu einer folgenschweren Tat hinreißen, die das Leben der Brüder für immer verändert. 

 

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Nguyên Nhât Ánh, handelt diese Geschichte von Schuld und Reue, aber auch von Vergebung und davon, was wahre Geschwisterliebe bewirken kann.

 

BESTER VIETNAMESISCHER SPIELFILM 2016

BESTER FILM, Kinderfilmfestival Toronto 2016



Altersempfehlung: 10+
Vietnam 2015
103 Minuten, Farbe
Regie: Victor Vu

mit: Thinh Vinh, Khang Trong, Lam Thanh My, Khánh Hièn

» Download Filmheft