Wien
16. – 24. November 2019
16. – 24. November 2019
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Iris

Die kleine Maria hat den Geburtstag ihrer Mutter vergessen. Das fällt ihr erst ein, als ihre beiden Brüder der Mutter Wiesenblumensträuße überreichen. Wie soll sie das nur wieder gut machen? Sie hat schon eine Idee: auf dem Markt hat sie einen wunderschönen Strauß Schwertlilien gesehen. Den will sie der Mutter schenken. Aber wie soll ein kleines Mädchen zu dem nötigen Geld kommen? Maria beschließt, den Vater zu suchen, der auf der anderen Seite der Insel arbeitet. Für das beherzte Mädchen beginnt eine abenteuerliche Reise, auf der ihr wundersame Leute begegnen und seltsame Dinge zustoßen. Aber Maria gibt nicht auf.

 

Ein bestechend einfacher Film, durch den episodischen Charakter gut für kleinere Kinder geeignet.



Altersempfehlung: 6+
Italien 2000
76 Minuten, Farbe
Regie: Aurelio Grimaldi

mit: Arancia Cecilia Grimaldi,
Guja Jelo, Salvatore Lazzaro