Wien
16. – 24. November 2019
16. – 24. November 2019
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Kalle und die Engel

Kalle och änglarna

Der achtjährige Kalle verbringt mit seinen Eltern die Ferien bei den Großeltern. Er und sein Vater unternehmen viel miteinander. Gemeinsam bauen sie einen Drachenflieger, um Flugblätter gegen Umweltverschmutzung abzuwerfen. Beim ersten Flugversuch verunglückt der Vater tödlich. “Wie hoch willst du fliegen?”, hatte Kalle ihn gefragt. “Bis zu den Engeln!” So glaubt Kalle fest daran, dass der Vater nun in den Wolken lebt und als Engel wieder zurückkehren wird. Er ist gar nicht erstaunt, als er eines Morgens einen abgestürzten Engel im Apfelbaum sitzen sieht. Allerdings ist es nicht der Vater, sondern der Engel Michael. Kalle setzt nun alles daran, Michael bei seinem Rückflug zu helfen. Großvater ist der einzige, dem er die Sache mit den Engeln anvertrauen kann, und der hat auch eine fabelhafte Idee.



Altersempfehlung: 6+
Norwegen, Schweden 1993
85 Minuten, Farbe
Regie: Ole Bjørn Salvesen

mit: Tom Beck Letessier,
Karl Sundby, Helge Jordal,
Unni Kristin Skagestad,