Wien
11. – 19. November 2023
11. – 19. November 2023
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Kräheneier

Kaaka Muttai

Als Chinna und Periya eine Werbung für Pizza sehen, ist eines sicher: Dieses unbekannte exotische Gericht müssen sie unbedingt probieren! Für Kinder aus den Slums ist es jedoch nicht einfach, sich das nötige Geld dafür zu beschaffen. Als sie es endlich beisammen haben, wird ihnen der Eintritt in das neue Pizza-Restaurant verwehrt. Neue Kleider müssen her – doch dieses Mal werden die beiden Brüder gewaltsam weggejagt. Jetzt schaltet sich ein Fernsehsender ein, der die Misshandlung der Kinder für eine groß aufgezogene Geschichte nützt.

 

Trotz des ernsten Hintergrunds erzählt der Film auf sehr charmante Weise über zwei Jungen, die in einer ungerechten sozialen Umgebung nicht aufgeben und niemals ihre Würde verlieren. 

 

INDISCHER FILMPREIS: Bester Kinderfilm, beste Hauptdarsteller

PUBLIKUMSPREIS und BESTE DARSTELLER,

Indisches Filmfestival Los Angeles

 



Altersempfehlung: 8+
Indien 2014
98 Minuten, Farbe
Regie: M. Manikandan

mit: Master Vignesh, Master Ramesh, Iyshwarya Rajesh

» Download Filmheft