Wien
16. – 24. November 2024
16. – 24. November 2024
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Mary, Tansey und die Reise in die Nacht

A Greyhound of a Girl

Mary ist stinksauer, aber in Wahrheit ist sie todtraurig. Mit dem Kochkurs in den Sommerferien hat es nicht geklappt, ihre beste Freundin verlässt Irland, und ihre geliebte Großmutter Emer ist schwer krank und wird bald sterben. Aber wer ist die geheimnisvolle fremde Frau, die plötzlich vor Mary im Wald steht und sie von da an begleitet? Anastasia weiß erstaunlich viele Einzelheiten über das Leben von Marys Familie, aber ist sie wirklich der Geist von Marys Urgroßmutter, wie sie behauptet?

 

Die Verfilmung des gleichnamigen Romans des irischen Schriftstellers Roddy Doyle setzt sich auf sanfte Weise mit dem Thema Abschied und Tod auseinander, wobei der Fokus auf die Kraft der Beziehungen gelegt wird, die vier Generationen von Frauen miteinander verbinden. 



Altersempfehlung: 9+
Luxemburg, Italien, Irland, Großbritannien, Estland, Lettland, Deutschland 2023
88 Minuten, Farbe
Regie: Enzo d’Alò

» Download Begleitmaterial

englische Originalfassung,
deutsch eingesprochen
Weltvertrieb:
GFM Animation