Wien
16. – 24. November 2024
16. – 24. November 2024
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Popular Theory

Erwin ist ein hochbegabtes Mädchen und deshalb trotz ihrer jungen Jahre schon in der High School. Das bringt es mit sich, dass sie sozial isoliert ist und sich mit dem Plakat Erwin Schrödingers, das in ihrem Zimmer hängt, unterhalten muss. Doch dann kommt Winston als neuer Schüler in ihre Klasse. Auch er zeichnet sich durch einen scharfen Geist aus. Nach einigem Zaudern tut sich Erwin mit ihm zusammen, um für einen Schulwettbewerb eine chemische Substanz zu entwickeln, die die Beliebtheitshierarchie in der Schule vollkommen umkrempeln wird.

 

Schräg, schrill, aber auch zutiefst philosophisch und filmisch ungewöhnlich fantasievoll werden in diesem Film die Fragen behandelt, was echte Freundschaft ist und wie man zum Schwarm der Schule wird.



Altersempfehlung: 10+
USA 2023
100 Minuten, Farbe
Regie: Ali Scher

mit: Sophia Reid-Gantzert, Lincoln Lambert, Cheryl Hines, Marc Evan Jackson, u.a.

» Download Begleitmaterial

englische Originalfassung,
deutsch eingesprochen
Weltvertrieb:
Blue Fox Entertainment