Wien
16. – 24. November 2024
16. – 24. November 2024
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Der Junge, der nicht mehr sprechen wollte

De jongen die niet meer praatte

Sein Spitzname ist Memo. Vielleicht deshalb, weil er sich so viel merken kann, oder nur deshalb, weil er mit vollem Namen Mohammed heißt. Auf alle Fälle ist er Kurde, lebt mit seiner Mutter und seiner Schwester in einem kleinen Dorf in der Osttürkei. Als Aushilfspostbeamter weiß er so manche Neuigkeit, da er oft die Briefe vorlesen muss. Gleichzeitig sieht er auch als erster die Ansichtskarten und Briefe, die ihnen der in Rotterdam arbeitende Vater schickt. Als die Kriegsgefahr in diesem Gebiet der Türkei immer größer wird, holt der Vater seine Familie nach Holland. Memo entschließt sich aus Trotz, nicht mehr zu sprechen.



Altersempfehlung: 8+
Niederlande 1995
108 Minuten, Farbe
Regie: Ben Sombogaart

mit: Erçan Orhan,
Louis Ates, Brader Musiki,
Husna Killi