Wien
16. – 24. November 2024
16. – 24. November 2024
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Die Drachenprinzessin

Princesse Dragon

Halb menschliches, halb Drachenwesen, so wird Poils aus den Samen der Froschhexe geboren und von Drachenhand aufgezogen. Im Wald schließt sie Freundschaft mit Prinzessin, der Tochter des Königs aus dem nahe gelegenen Schloss. Weil sie gegen das eherne Gesetz verstößt, keine Menschen in die Drachenhöhle zu bringen, sagt sich ihr Vater von ihr los. Enttäuscht folgt Poils Prinzessin zu den Menschen. Dort erfährt sie am eigenen Leib, wie verheerend die Gier nach immer mehr Reichtum ist, und muss bald um ihr Leben und das ihrer Freundinnen kämpfen.

 

Ein in Zeichnung und Farbgebung außergewöhnlich gestaltetes Märchen über Reichtum, Macht und die Kraft von Frauen, die sich mutig gegen eine von Männern beherrschte Welt stellen.

 

PREIS DER KINDERJURY,

Internationales Kinderfilmfestival Wien 2022



Altersempfehlung: 8+
Frankreich 2021
74 Minuten, Farbe
Regie: Jean-Jacques Denis, Anthony Roux

» Download Begleitmaterial

französische Originalfassung,
deutsch eingesprochen
Weltvertrieb:
Gebeka Films