Wien
16. – 24. November 2024
16. – 24. November 2024
CINE CENTER  |  CINEMAGIC  |  VOTIV KINO

Yuku und die Blume des Himalaya

Yuku et la fleur de l'Himalaya

Als für ihre geliebte Oma die Zeit gekommen ist, die letzte Reise anzutreten, beschließt die kleine Maus Yuku, ihr die Blume des Himalaya zu besorgen. Deren geheimnisvolle Blüte soll der Großmutter auf ihrem dunklen Weg ins Innerste der Erde leuchten. Aber der Himalaya ist weit und hoch. Yuku muss sich Gefahren und ihrer Angst davor stellen, findet auf ihrer Reise aber auch Freunde, die ihr helfen. Und außerdem hat sie ihre Ukulele, die sie aus mancher misslichen Lage befreit. Aber wird es Yuku gelingen, rechtzeitig mit der Blume zurück zu sein?

 

In einem Feuerwerk aus Farben und mit viel Poesie wird das Thema Abschied behandelt. Lieder geben Zeit zum Innehalten, auch die episodische Erzählweise und angemessene Länge machen diesen Film zu einem Juwel für unser jüngeres Publikum.



Altersempfehlung: 6+
Frankreich, Belgien, Schweiz 2022
65 Minuten, Farbe
Regie: Rémi Durin,
Arnaud Demuynck

» Download Begleitmaterial

deutsche Fassung
Verleih in Österreich:
Filmladen